Über mich

Ich bin Ihre Lachyoga Lehrerin – Gerlinde Schöffel

Auf der Suche wieder gesund zu werden, lernte ich 2003 Lachyoga kennen. Anfangs war es sehr komisch und ungewöhnlich. Doch dieses prickelnde Glücksgefühl wollte ich immer wieder erleben.

Hurra, ich habe „mein Lachen wieder gefunden“.

Lachyoga hat mir geholfen, meine eigene Gesundheit wieder herzustellen. Diese Methode hat meine Lebensenergie und Lebensfreude wieder neu in Schwung gebracht.

Ein kleiner Auszug meiner Aus/ Fotbildungen:

Zertifizierte Lachyoga Lehrerin von Dr. Madan Kataria ausgebildet. im März 2014
Seit März 2009. Zertifizierte Lachyogaleiterin nach Dr. Madan Kataria
Entspannungstrainerin seit Juli 2009
Psychologische Fachberaterin Februar 2009
Seit 2005 leite ich Lachgruppen an und bin seit Anfang 2009 „offiziell“ zertifizierte Lachyogaleiterin nach Dr. Madan Kataria (Begründer des Lachyoga).

Durch die Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen und Seminaren habe ich mein Wissen in verschiedensten gesundheitsbezogenen Bereichen ausbauen können, u.a. in Gestalttherapie, Kinesiologie, Familienaufstellungen, Psychodrama, Improvisationstheater und Clownerie.

In meiner Tätigkeit als Begleiterin für demenzkranke Menschen kann ich das Lachen sehr gut „brauchen“ und praktisch einsetzen.

Früher hätte ich nicht geglaubt, dass es möglich ist, mit so etwas einfachem wie
LACHEN – mein Wohlbefinden und somit meine Lebensqualität merklich zu steigern.
Mit Begeisterung, Dankbarkeit und Freude gebe ich das Lachen gerne an „meine Mitmenschen“ weiter.

Ich bin in Memmingen geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken